Foto vom Gedenkort mit Kerzen vor den Häusern an der Mirker Straße im Abendlicht

Es war eine schöne, ruhige Stimmung, auch dank der musikalischen Begleitung durch Joseph Muaka und Friend. Zahlreiche Passant:innen blieben trotz der Kälte stehen und lauschten der Musik. Wir hatten viele gute Gespräche, aber wir waren alle auch bedrückt durch die Gedanken an die Menschen im Erdbebengebiet. Viele unserer syrischen, kurdischen und türkischen Freund:innen bangen noch um Verwandte und Freunde.

Foto vom Gedenkort mit Kerzen und Menschen, die den Musikern zuhören

Wir haben 220 € gesammelt für Organisationen, die schon vor Ort sind und sich an Rettungsarbeiten beteiligen. Sie gehen je zur Hälfte an Medico International und an die White Helmets.
Wir danken den Musikern und Utopiastadt. Wir wiederholen das gern im Sommer.

Foto vom Gedenkort mit Kerzen vor dem Abendhimmel